Ausweich-Bällebad

Wichtigste Maßnahme auch im Ausweich-Gefechtsstand: Erst mal ein Bällebad für die ganzen Off-Topic-Kommentare einrichten…

(Foto: Flickr-User Maret Hosemann unter CC-BY-Lizenz)

Advertisements

9 Antworten zu “Ausweich-Bällebad

  1. Selber denken

    Es war ein Genuß Ihnen bei B2 zuzuhören. Wie notwendig die aufkommende Diskussion ist, zeigte der Beitrag des Hörers von Zuständen 1970 (!) auf. Wer hat den BR dahingehend beraten, mit einem nachkriegsgeschichtlichen Beitrag zu eröffnen?

  2. Zum Thema versöhnliche Worte / Lavrov

    NATO’s planned Balkan expansion a ‚provocation‘: Russia’s Lavrov
    (Reuters) – NATO’s potential expansion to the former Yugoslav republics of Bosnia, Macedonia and Montenegro could be seen as a „provocation“, Russia’s foreign minister was quoted as saying in a newspaper interview ..
    http://ca.reuters.com/article/topNews/idCAKCN0HO11W20140929

  3. Bilder vom Waffenstillstand in Donezk:

    Interview mit Thomas Ilves (Päsident Estlands) auf Slate:

    When we became independent, we got the best and brightest to work on getting Estonia into the EU and into NATO. Thank God we did.

    Aus Finnland hört man wieder Stimmen, die es bereuen, daß man nicht in die NATO wollte, als es die Chance gab:
    http://www.atlanticcouncil.org/blogs/natosource/prime-minister-stubb-finland-should-have-joined-nato-in-1995
    (Der AC pickt sich die Rosinen aus dem Interview, verlinkt aber zum Original, wo ein etwas anderer Tonfall herrscht, als es die AC-Rosinen suggerieren. Lesenswert.)

  4. An der NATO air combat exercises MACE XVI in der Slowakei scheint die Bundeswehr nicht beteiligt, gemeldet sind die Learjet 40s der GFD (Gesellschaft für Flugzieldarstellung)

  5. Naja, wohl nicht wirklich einen Blogeintrag wert, aber schmunzeln kann man über den Artikel trotzdem:

    http://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/!ut/p/c4/NYtNC8IwEET_UbYBQeutoQjepBdtL5K2S13MR1m3zcUfb3JwBt7lzcAAucHutFihGKyDB_QTncekxjSjsm_Z0Dn8qIQkyPiUF3oMcC_HPJhiQCkUDEKZC1uJrNbI4orZmLNRNENf6dboY_WP_tY305jL6VC3V9PB6n3zA5OnVog!/

    Muss man wohl nicht viel zu sagen, wenn Leute nicht mal in der Lage sind ihren AC-Termin auf die Reihe zu bekommen, trotz 2facher Erinnerung.
    Gut, dass nun die 3. Sicherheit eingebaut wurde.

  6. Afghanistan: Nato plant auch Kampftruppen für neuen Afghanistaneinsatz ein. Unter den für den neuen Militäreinsatz in Afghanistan vorgesehenen 12.000 Soldaten wird nach Angaben der Nato nur ein Bruchteil die afghanischen Sicherheitskräfte und Ministeriumsmitarbeiter ausbilden.

    http://wp.me/p4DA2d-Mf

  7. Jetzt der Versuch mit einer gecharterte Antonov in den Irak zu fliegen.

    Waffen, Munition, Fahrzeuge: Eine von der #Bundeswehr gecharterte Antonov bringt Nachschub in den Irak. pic.twitter.com/j0UTJVfDA2— Claas Weinmann (@Claas_Weinmann) 30. September 2014

  8. Kann hier jemand etwas sagen zur Leistung des G 3 im Vergleich zur AK 47? Hat hier jemand schon mit beiden geschoßen?

    Laut Huffington Post sollen den an die Kurden gelieferten G 3 Gewehr in keinem guten Zustand sein und über die Waffe gelacht haben und die AK 47 für besser halten. Es wäre peinlich, falls die gelieferten Waffen wirklich in keinem guten Zustand wären!

    Ich hätte trotzdem erwartet, daß das G 3 das bessere Sturmgewehr ist vor allem bei größerer Gefechtsentfernung oder irre ich mich da?